22. Juni 2020 / 22 Июня 2020 г.

 

In den frühen Morgenstunden des 22. Juni 2020 vor 79 Jahren begann seitens der Wehrmacht die Operation Barbarossa!

Für das russische Volk ist der Verlust durch diese Tragödie heute noch nicht überwunden, ob gleich diese dem deutschen Volk nicht feindlich gegenüber stehen.

Um diesem Tag der Trauer, dem russischen Volk, allen Opfern des Faschismus zu gedenken und zeitgleich zu mahnen, dass so ein Akt des Hasses nie wieder geschehen darf, legten wir zusammen u. a. mit russischen Brüdern und Schwestern auf dem "Garnisonsfriedhof Chemnitz Reichenhain" Blumen nieder!

Ebenfalls gedachten wir dem Krieg im Donbass, welcher in der Gegenwart tagtäglich zivile Todesopfer fordert und durch selbige Motive entstanden ist!

Wir alle sollten aus der Vergangenheit lernen und nicht durch Verdrehung der Tatsachen eine eigene Geschichte propagandieren!


30. Mai 2020/ / 30. мая 2020 г.

 

Gestern, am 30. Mai 2020 war es endlich soweit und wir konnten dem thüringer Hilfsverein "Zukunft Donbass e.V. bei der Verladung von medizinischen Einrichtungsgegenständen helfen. Diesmal war es für unsere Freunde ein besonderer Tag. Es wurden 2 LKW's beladen! Glücklicherweise gab es neben den Deutsch-Russischen Seelen noch viele andere hilfsbereite Menschen, welche tatkräftig unterstützten! Vielen Dank an alle Beteiligten!


09. Mai 2020/ / 09. мая 2020 г.

 

75 Jahre Tag des Sieges!

Heute, an diesem besonderen Tag, waren wir auch in Berlin am Sowjetischen Ehrenmal um dem Kriegsende vor

75 Jahren zusammen mit dem russischen Volk zu gedenken!

Viele Eindrücke hatten uns ereilt. Viele Menschen wollten Fotos. Viele Interviews wurden gegeben... Auch, und wieder nicht minder zu erwähnen, haben sich die Brüder von Русские Мотоциклисты Калининград eingefunden und zusammen mit uns die Niederlegung vollzogen! Für uns war es eine Freude, dass dieser Akt gemeinsam stattfand!

 



02. Mai 2020/ 02. мая 2020 г. 

 

Am 02. Mai 2020 jährte sich das schreckliche Massaker auf das Gewerkschaftshaus von ODESSA, welches zu vielen Todesopfer und mehreren 100 Verletzten geführt hat, zum 6. Mal!

Wir haben uns dazu entschlossen, durch die Tat dem Verbrechen zu gedenken und auch zu erinnern!


27. April 2020/ 27. апреля 2020 г.

 

83 Häftlinge des KZ Flossenbürg, Außenlager Mülsen St. Micheln, wurden vor 75 Jahren seitens der SS und deren Begleitkommando erschossen! Diese befanden sich im Todesmarsch, welcher gesamt 800 Personen umfasste! Unter falschem Vorwand wurde am 14. April 1945 dem ersten Teil der gesamten Opfer das Leben genommen!

Aus unserer Recherche heraus stellten wir fest, dass ebenfalls der 27. April 1945 als Datum festgelegt ist. Wir gehen davon aus, dass es zwischen dem 14. April und 27. April 1945 mehrere dieser Erschießungen gab! In den frühen Nachkriegsjahren wurden ebenfalls umliegende Gräber von 18 sowjetischen Bürgern an diese Stelle umgebettet!

Aus dem Grund des Nichtvergessens, der Völkerverständigung, der Ehrung, der Versöhnung und zu guter Letzt der tiefste Wunsch nach Frieden für alle Menschen dieser Erde, brachte heute am 75. Jahrestag die Deutsch-Russischen Seelen sowie die Русские Мотоциклисты Калининград zusammen, welche an Ehrenmal eine Kranzniederlegung vollzogen! Brüderlichen Dank an alle Beteiligten, welche gemeinsam gedachten!


25. April 2020/ 25. апреля 2020 г.

 

Anlässlich des 75. Jahrestag, an dem sich die Rote Armee und die Amerikaner an der Elbbrücke in Torgau trafen, sich die Hand reichten und somit das kurz bevorstehende Kriegsende "besiegelten", haben sich die Deutsch-Russischen Seelen und auch Русские Мотоциклисты Калининград zum gemeinsamen Gedenken nicht nur an der Elbbrücke zur Kranzniederlegung getroffen, sondern auch in Beilrode am "Panzerdenkmal T 34" allen Gefallenen zur Ehre Blumen niedergelegt!

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Brüdern und Schwestern für diesen Akt zur Wahrung des Friedens sowie für die Zeichensetzung für eine friedvolle Völkerverständigung und Brüderlichkeit!


25. April 2020/ 25. апреля 2020 г.

 

Am 25. April 1945 trafen sich die Rote Armee und die Amerikaner und reichten sich die Hand. Damit symbolisieren beide Seiten das vorzeitige Kriegsende!

Wir, die Deutsch-Russischen Seelen sowie Русские Мотоциклисты Калининград gedachten am 25. April 2020 gemeinsam in Form einer Kranzniederlegung allen Gefallenen dieses Krieges! Ebenfalls war dies ein Akt um in der Gegenwart sowie Zukunft aller Völker den Frieden zu wahren und die Freundschaft, Brüderlichkeit sowie den respektvollen Umgang untereinander zu demonstrieren!


20. April 2020/ 20 апреля 2020 г.

 

Gemeinsam mit unseren Brüdern und Schwestern aus der noch immer unter Beschuss stehenden jungen Donezker Volksrepublik konnten wir zur orthodoxen Ostern in der Sonntagsschule von Staromikhaylovka Kinderaugen zum Funkeln bringen!

Wir bedanken uns für diese Unterstützung bei unseren Schwestern von der NGO «Патриоты Новороссии», sowie unserem Bruder und Volunteer Андрей Лысенко, welche aus unserer Sicht hervorragende Arbeit geleistet haben!


11. April 2020/ 11 апреля 2020 г.

 

75. Jahrestag Häftlingsaufstand KZ Buchenwald

75-летие восстания заключенных в концентрационном лагере Бухенвальд


Kranzniederlegung 22. Juni 2019 - возложение венка 22. Июнь 2019 г.